Moin Arno. :)
Du machst es genau richtig! Eines Tages werden bestimmt ein Großteil der Leute, die >40 Jahre gearbeitet haben und plötzlich in Rente sind, wenn man bis dahin noch lebt, warum zur Hölle man sich den Mist solange gegeben hatte? Die Arbeit frisst in der heutigen Zeit einfach nur die Zeit, nerven und sämtliche Lebensfreude. Natürlich gibt es Berufe die wirklich toll sein KÖNNEN und auch Leute die ihren Beruf wirklich mögen…. wie viele Leute sind „glücklich & zufrieden“? Sicher nicht viele…
Aber sind wir mal ehrlich, müsste man täglich nur 3-4 (inkl. Hin/Rückfahrt) Stunden für denselben Lohn (oder mehr) arbeiten wie für 8-12 Stunden (inkl. Hin/Rückfahrt), wäre doch jeder glücklich oder? Man hätte sein Zeitleistungsverhältnis ausgeglichen und da würden sicherlich mehrere Leute sich mit einem Job zufrieden geben. Die Leute wären nicht jeden Tag so angepisst und hätten noch was vom Leben. Aber wenn man das „Leben“ in unserer „Gesellschaft“ so ansieht… opfern wir unsere Lebensspanne mit Dingen wo jeder nur darauf wartet bis die vorbei sind und wozu? Nur um nicht vom Staat zu leben? Vom Amt abhängig zu sein? Stolz? Vorbildsfunktion? Ein Mädel zu kriegen welche dann nur auf dein Geld scharf ist? Letztendlich ist das alles Verschwendung… denn am Ende wird man sich nur ärgern das man so viel Zeit mit der Arbeit verschwendet hat.
Apropo Abhängigkeit… man ist immer von irgendeiner Quelle abhängig, entweder Job, Amt, für viele Frauen der „Ehemann“ oder Sonstiges. Tja traurig aber wahr. Lieber vom Amt sicherer Abhängig sein, als immer vom Hauch „des Ernstes“.
Und außerdem wenn ich immer so Sachen höre wie, „es geht um meine Existenz“, „ich kann doch nicht vom Staat leben“, „habe eine Familie zu ernähren“ usw. kann ich nur von oben hinauf schauen und sagen, selber Schuld wenn man sich dem Arbeitsmarkt anpassen will! …. Oder besser gesagt „was aus seinem Leben machen will“.
Zu meiner Person selbst… ich mache derzeit ( leider) eine Ausbildung als Krankenpfleger und egal ob ich die schaffe oder nicht, danach werde ich sicher keine Zeit mehr damit verschwenden. Vielleicht mache ich meinen Dad einmal „Stolz“ und begebe mich danach auf ein längeres & besseres Leben. Selbst wenn irgendwann das Amt das Ganze nicht mehr mitmachen wird, dann verrecke ich eben oder werde kriminell, hatte dafür aber ein kurzes und geiles Leben.
In dem Sinne ein HOCH AUF ARNO DÜBEL!!!
Jetzt hole ich mir ein frisches Bier und genieße es!
Fanbrief von: Ti Kalinowski