Deutschlands berühmtester Arbeitsloser ist tot: Momente, die ihn zeigten, wie er war | Merkur.de

Nach dem nun offiziell durch Manager Marcus Wenzel bestätigtem Tod von Deutschlands frechstem Arbeitslosen Arno Dübel, berichtet nun Merkur.de weiter.

Deutschlands bekanntester Arbeitsloser ist tot. Arno Dübel prägte das Bild des Langzeitarbeitslosen hierzulande – und sorgte für unterhaltsame Medienmomente.

Hamburg – Zu einer Zeit, als Work-Life-Balance kein Thema war und die Arbeitsmoral der Gen Z noch nicht infrage gestellt wurde, war Arno Dübel offenbar bereits klar, dass Arbeit nicht alles sein kann. Seine „Karriere“ als Dauerarbeitsloser aus Überzeugung begann 1976 nach einer abgebrochenen Malerlehre. Nun starb der Mann mit dem heiseren Lachen im Alter von 67 Jahren im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, wie die Hamburger Morgenpost am Dienstag (23. Mai) berichtete.

Hier den vollständigen Artikel lesen auf Merkur.de https://www.merkur.de/welt/erinnerung-deutschland-arbeitsloser-momente-arno-duebel-92307343.html

Rechteinhaber und Manager Marcus Wenzel war am Wochenende persönlich vor Ort und hat die Sachverhalte rund um den Tod von Arno Dübel und herrschendes Leichen-Chaos weiter verfolgt.


Beitrag veröffentlicht

in

von