Dübelhasser verwechseln Singular mit Plural | ADTV Grammatiklektion!

Aachen/Hamburg. Diese Arno Dübel TV Grammatiklektion hat sich gewaschen! Tatsächlich haben schon wieder Internethasser gegen Arno Dübel auf der Facebook-Seite offiziell herumgesaut – und das mit schwerwiegendem Grammatikfehler!

Denn der Unterschied zwischen Singular und Plural ist wohl den Hassern im Netz nicht bekannt.

Was ist nun genau passiert?

Dübelhasser Dennis Lücker schreibt wortwörtlich (Aussage per Screenshot durch Superchicka News Redaktion GESICHERT!): „das Erwachen und die Quittung kommt bald“ – das ist FALSCH!

RICHTIG IST, Korrektur durch Buchautor & Grammatikguru Marcus Wenzel Aachen, MWE: „Das Erwachen und die Quittung kommen bald.“ – Mal ganz abgesehen davon, dass man zum Satzbeginn tatsächlich groß schreibend beginnt, ist durch das Bindewort „und“ die Pflicht zum Plural entstanden.

Diese Pflicht zum Plural ist nun durch Dennis Lücker auf Arno Dübel TV Facebook verletzt worden – und wird hier direkt konkret angeführt.

Leute, achtet doch einfach nun auf Eure Rechtsschreibung / Grammatik und haltet das WWW Internet einfach in Ordnung. Ihr müsst Euch doch nicht gehen lassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von