Von Lisa Seitz | 14 Dezember 2010
Arno Dübel auf Mallorca: Video zeigt solide Arbeit im EiscaféArno Dübel (54, „Deutschlands frechster Arbeitsloser“) hat endlich eine echte Arbeit angenommen. Auf der Ferien-Insel Mallorca gab ihm Eiscafé-Besitzer Toni Mueglitz jetzt eine Chance, stellte Arno Dübel probeweise als Aushilfs-Kellner ein.
Und Arno Dübel packt tatsächlich richtig an, der Video-Beweis zeigt es. Am Ende des Probe-Arbeitstages ist Chef Toni durchaus zufrieden, will Arno sogar noch einmal als Kellner arbeiten lassen, wenn DER denn Lust dazu hat, obwohl Dübel sich nicht immer von seiner besten Seite zeigte.
Kehren, Putzen, Laufen, immer freundlich sein ist nämlich gar nicht so einfach. Das muss jetzt auch Arno Dübel eingestehen. Außerdem macht dem 54-Jährigen die körperliche Tätigkeit nach mehr als 34 Jahren Faulenzen durchaus zu schaffen.
Zu guter Letzt lässt Arno auch noch Gläser fallen. Getränke spritzen durch die Gegend. Chef Toni ist sauer, lässt Arno alles schnell aufkehren und putzen.
Ob Arno sich noch einmal als Kellner verdingt, ist fraglich. Das Bier nach der Arbeit war für den arbeitslosen Hartz-IV-Empfänger dann am Ende wohl doch das schönste am Kellnern auf Mallorca …
Quelle: netplosiv.org / 14.12.2010