Arno Dübel: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Sozialbetrug

Von Frank Hollersmann | 22 Juni 2010

Arno Dübel Staatsanwaltschaft ermittelt wegen SozialbetrugArno Dübel ist Deutschland’s frechster Arbeitsloser. Seit mehr als 35 Jahren kassiert er Stütze vom Staat, lebt nur auf Kosten des Steuerzahlers und findet das auch noch toll. Öffentlich erklärte Arno Dübel in zahlreichen Talk-Shows und TV-Auftritten, dass er gar nicht einsehe zu arbeiten und selbst für sein Leben zu sorgen, das „Geld vom Amt“ kommt doch. „Das läuft, das läuft…“ sagte er einst.

Doch jetzt könnte endgültig Schluss sein mit dem Schmarotzer-Dasein von Arno Dübel ! Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Sozialbetruges gegen Arno Dübel. Offenbar haben zahlreiche Bürger Anzeige erstattet.

Das Amt hatte ihm zuletzt für drei Monate die Bezüge gestrichen, weil er zu einem Termin am 19. April nicht erschienen war.

Ein Ausflug in die Musikbranche in Hamburg scheiterte. Dübel wurde von zahlreichen Gästen ausgebuht, als er seinen Auftritt versuchte. Außerdem wäre Dübel das ganze Tamtam als Künstler sowieso viel zu viel geworden.

Jetzt muss die Staatsanwaltschaft dem Langzeit-Arbeitslosen beweisen, dass er neben seiner Sozialhilfe noch weitere Gelder kassiert hat, von denen er eigentlich hätte leben können, diese aber nicht beim Sozialamt angab.

Gelingt dies nicht, wird Arno Dübel auch weiterhin fröhlich auf Staatskosten leben !

Quelle: netplosiv.org / 22.06.2010


Beitrag veröffentlicht

in

von