Pleite, Pech, arm: Arbeiter sehnen sich nach Bürgergeld

Aachen/Hamburg-Rahlstedt. Wer hat schon noch Lust zu arbeiten?

Für einen Hungerlohn schuften – Deutsche Arbeiter haben langsam wirklich keine Lust mehr.

Während Bürgergeld-Empfänger auf Bali, Mauritius & Co. reisen, müssen Deutsche Arbeitnehmer zu Ihren Arbeitsplätzen verharren.

Natürlich polarisieren hierzu auch die neuesten Instagram-Stories der Langzeitarbeitslosen.

Ingrid E. aus Köln deutlich zu Superchicka News: „Es kann doch nicht angehen, dass ich hier schufte bei 20 Grad und Sonnenschein – und die faulen Arbeitslosen liegen in der Gegend herum und machen Strände unsicher! So langsam kann ich mir auch vorstellen, hier Alles hinzuschmeißen und Bürgergeld zu beantragen. Zumal es ja für den Übergang sogar noch Arbeitslosengeld (ALG) 1 gibt.“


Beitrag veröffentlicht

in

von