Warum nicht arbeitslos!

Lieber Arno,

du bist eine Marke! Find ich gut, dass wir Menschen keinen Nutzen durch Arbeit mehr haben müssen. Das zeigst du unterhaltsam und verdienst dadurch anscheinend sogar ein bisschen zu.

Ich selbst bin erst seit meinen Zwanzigern, also 13 Jahren, arbeitslos. Das Amt hat es kürzlich zum ersten Mal geschafft, mich zu kürzen. Die Kohle versuch ich mir übers Gericht zurückzuholen, klage persönlich und dokumentiere es im Netz: http://mensch-im-internet.de/hab-ich-schwein-gegen-hartz-iv-behoerde

Für die Zukunft hoffe ich, dass mehr Menschen von stupider, ungesunder, unsinniger und umweltverschmutzender Arbeit befreit werden. Aus seinem Leben ohne Chef und Arbeitsalltag was zu machen, ist auch eine Herausforderung. Maschinen, Software und Roboter erarbeiten immer mehr, was wir brauchen. Wir brauchen nur Geld und Sinn für die Freiheit.

Auf mehr Arbeitslose in aller Öffentlichkeit! Die zeigen, wie unterschiedlich auch wir sind.

Veit aus Berlin

Fanbrief von: Veit


Beitrag veröffentlicht

in

von