Arno Dübel soll beim Grand Prix für Österreich singen

Deutschlands frechster Arbeitsloser als Lena-Rivale
Hamburg/Wien/Düsseldorf – Erst pöbelt er jahrelang gegen Menschen, die jeden Morgen aufstehen, um ihrem Job nachzugehen – und jetzt will er unsere süße Lena Meyer-Landrut (19, „Satellite“) vom Grand-Prix-Thron stoßen.

Wirklich wahr: Deutschlands frechster Arbeitsloser, Arno Dübel (54, seit 36 Jahren auf Stütze, „Wer arbeitet, ist doch dumm“), soll für Österreich in Düsseldorf beim Eurovision Song Contest antreten und Lena an die Wand singen, wenn die am 14. Mai 2011 ihren Titel verteidigen will.

BILD.de hat nachgefragt: „Herr Dübel, gegen die Interpretin aus dem eigenen Land antreten, so was macht man doch nicht…?“

Sozialschmarotzer Dübel sieht das anders: „Wieso? In Österreich verstehen die wenigstens meine Witze. Deutschland ist doch viel zu humorlos.“

Tatsache ist, dass Dübels Musikproduzent seinen Schützling beim Wiener Sender Ö 3 als Bewerber angemeldet hat. Der Produzent: „Und zwar mit dem Lied ‚Ich bin doch lieb‘, das wir mit ihm vor Weihnachten auf Mallorca eingespielt haben.“

Ein Ö-3-Sprecher bestätigt: „Herr Dübel ist einer von rund 200 Bewerbern.“

Die eingereichten Beiträge würden derzeit von hauseigenen Musik-Experten geprüft. „Am 3. Januar entscheiden wir, wer unter die letzten 30 kommt“, heißt es.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet Peinlich-Dübel dabei ist, hält man in Wien für gering. Das hält Arno Dübel aber nicht von optimistischen Vorhersagen in eigener Sache ab: „Wenn nicht ich, wer sonst könnte Lena schlagen?“, fragt er provozierend.

Na ja, bisher hatte Dübel mit seinen Gesangsleistungen wenig Erfolg: Als er mit dem Titel „Der Klügere kippt nach“ im Frühjahr in Hamburg auftrat, wurde Dübel wegen schlechter Leistung mit Bier bespritzt und verließ fluchend die Bühne.

Quelle: Bild.de / 29.12.2010


Beitrag veröffentlicht

in

von