So buuuuuhen die Zuschauer Arno Dübel von der Bühne

Arno Dübels (54) Musik-Karriere ist vorbei, bevor sie angefangen hat: Deutschlands frechster Arbeitsloser wollte als Sänger groß rauskommen, doch das Publikum buhte ihn gnadenlos von der Bühne und machte seinen ersten Auftritt auch zu seinem letzten.

Von Anfang an stimmt einfach gar nichts bei der peinlichen Performance des Dauerarbeitslosen.

Bei einer Schlagerparty in Hamburg wollte er sein Lied „Der Klügere kippt nach“ (für 1,29 Euro bei „musicload.de“) vorstellen. Rauchen, Bier trinken, Stütze kassieren – seit 36 Jahren Dübels Alltag.

Jetzt wollte er es genauso als Sänger schaffen.

Dumm nur, dass dazu Motivation, Durchhaltevermögen und ein hartes Stück Arbeit nötig sind. Das hatte Dübel offensichtlich nicht bedacht.

Stattdessen legte er den wohl peinlichsten Kurz-Auftritt der Musik-Geschichte hin.

Eine Stunde zu spät und offenbar angetrunken schlurft Dübel auf die Bühne. Zündet sich erstmal eine Zigarette an.

Die Partygäste sind genervt, Pfiffe und Buh-Rufe werden laut.

Dann legt Dübel los – aber er singt nicht, sondern pöbelt ins Publikum: „Ihr seid doch bekloppt!“

Verärgerte Zuschauer bespritzen ihn mit Bier, buhen ihn gnadenlos aus.

Die folgenden Gesangsversuche von Dübel gehen im Lärm unter, den Songtext beherrscht er ebenso wenig wie den Umgang mit den Gästen.

40 Sekunden dauert das Desaster, dann reicht es ihm. Er schmeißt das Mikro in die Ecke, haut einfach ab.

Wenig überraschend erklärt Musikproduzent Tobias Gill die „Mission Arno Dübel“ für gescheitert. Auch Dübel selbst sagt zu BILD: „Das mach ich nicht noch mal!“

Nach diesem Auftritt wird ihn wohl auch niemand darum bitten….

Quelle: Bild.de / 08.03.2010


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: