Jetzt singt er doch! Dübel übt für seinen ersten Auftritt

Er hat‘s DOCH getan und alle kräftig an der Nase herumgeführt, sogar die berühmten Jacob Sisters!

Arno Dübel (54, seit 36 Jahren auf Stütze), Deutschlands frechster Arbeitsloser, hat klammheimlich eine Platte aufgenommen – „Der Klügere kippt nach“ heißt das Schunkel-Lied. Es ist ab heute bei musicload für 1,29 Euro herunterzuladen.

Dabei hatte Dübel tagelang so getan, als halte er nichts vom Singen, wolle nur noch bei der Arge Hemden Bügeln. Selbst als die Jacob Sisters ihn auf die Bühne holen wollten, hatte er genervt abgewinkt.

Alles nur Show: Vergangenen Donnerstag, Freitag und Sonnabend, jeweils ab 15 Uhr, war Dübel in einem Studio im Schanzenviertel in Hamburg, sang den von Produzent Tobias Gill und Musikmanager Dirk Münchow (Baltic Music) entwickelten Titel. Textprobe:

„Der Klügere kippt nach, la, la, la, la ,la, la, la
Die Leute nenn‘ mich Lucky, sie mein‘ ich hab‘s geschafft,
doch ganz genau genommen, hab‘ ich doch nichts gemacht.
Der Klügere kippt nach, la, la, la, la ,la, la, la“

Dazu lacht und röhrt Dübel die ganze Zeit. Produzent Gill: „Dübel hat wunderbar performt. Er hat einen anständigen Vertrag mit uns, wird hoffentlich gutes Geld verdienen.“

Nach der ersten Abrechnung will Gill Dübel zur Arge begleiten, dort alles für ihn regeln: „Arno Dübel braucht dann niemandem mehr zur Last zu liegen.“ Arge-Sprecher Horst Weise: „Wir sind gespannt…“

Gill und Münchow haben in nächster Zeit jedenfalls einiges mit Dübel vor. T-Shirts gibt‘s schon, ein Klingelton mit Dübels dreckiger Lache soll kommen, und als Fernziel ist ein besonderer Auftritt geplant: beim Oktoberfest auf der Münchener Wies‘n.

Quelle: Bild.de / 19.02.2010


Beitrag veröffentlicht

in

von