Randale im Jobcenter: Übel, Arno Dübel!

Eilbek – Jetzt dreht er völlig durch! Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser (55, seit mehr als 30 Jahren ohne Job, „Arbeiten ist nichts für mich“), hat im Jobcenter Wandsbek randaliert, weil ihm das Amt mal wieder die Stütze gestrichen hat.

Vergangener Mittwoch: Dübel hat um 8 Uhr einen Termin bei seiner Sachbearbeiterin im zweiten Stock. Aber er erscheint erst um kurz vor 12 Uhr – offenbar stark angetrunken.

Als die Sachbearbeiterin ihm eröffnet, dass Unterlagen fehlen und es deshalb kein Geld gibt, flippt Dübel aus, fängt an zu pöbeln: „Diese Sch… hier, ich lass mir das nicht länger gefallen, ich bin schwer krank. Ihr seid doch alles Idioten.“

Ein Stuhl fällt um, Dübel schüttelt die Fäuste, bewirft die verängstigte Frau mit Papieren und Schreibtischutensilien. Der Wachdienst wird alarmiert, die Männer ziehen Dübel aus dem Raum, bringen ihn vor die Tür.

Hintergrund: Dübel bekommt seit drei Monaten kein Geld mehr vom Amt, auch nicht für die Miete. Und seine angeblich schwere Erkrankung? Kettenraucher Dübel hat sich tatsächlich krank gemeldet – mit „leichter Bronchitis“.

Quelle: Bild.de / 09.05.2011


Beitrag veröffentlicht

in

von